Cartoonito Märchenstunde

Märchen von Kindern für Kinder Vol. 2

Genre: Spielfilm
Produktionsjahr: 2011
Studio, Verleih, Vertrieb: justbridge entertainment germany GmbH
Artikelnr.: ZKK033

Laufzeit: 90 Minuten
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Sprachen: Deutsch

FSK 0

Filmbeschreibung

In der "Cartoonito Märchenstunde" werden Klassiker der Märchenwelt in einer modernen Variante von Kindern zum Leben erweckt und von Cosma Shiva Hagen begleitend vorgelesen.

Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel entdecken den Eingang zu einem verzauberten Wald, in dem es jede Menge Süßigkeiten gibt. Zuerst sind die beiden begeistert! Wie herrlich-so viele Süßigkeiten nur für sie! Doch es dauert nicht lange, bis sie großen Ärger bekommen, und zwar mit einer bösen, alten Hexe...

Goldlöckchen und die drei Bären
Goldlöckchen entdeckt eine Tür, die zu einer verzauberten Welt führt. Dort stößt sie auf ein entzückendes, kleines Häuschen, in dem sie sich bald wie daheim fühlt. Doch sie sollte sich vielleicht lieber in Acht nehmen, denn die wahren Bewohner-eine Bärenfamilie-befindet sich bereits auf dem Heimweg!

Schwanensee
Olivia und Freddie entdecken die Tür zu einer wunderschönen, verzauberten Welt, in der Schwäne auf einem blauen See schwimmen. Als plötzlich ein gemeiner Zauberer auftaucht und Olivia in einen Schwan verwandelt, liegt es an Freddie, den bösen Zauberspruch zu brechen.

Hans und die Bohnenranke
Jack entdeckt die Tür zu einer verzauberten Welt, in der Bohnenstangen hoch in den Himmel sprießen. Natürlich ist Jack sehr neugierig und möchte wissen, was sich am Ende der Bohnenstange wohl befindet. Also klettert er nach oben, doch die Bohnenstange scheint gar kein Ende zu nehmen! Als er nach langer Zeit endlich oben ankommt, erwartet ihn eine große Überraschung!

Rotkäppchen
Adam entdeckt die Tür zu einer verzauberten Welt, in der er auf Rotkäppchen trifft. Die beiden müssen ganz schön schlau und gerissen sein, um den bösen Wolf zu überlisten, denn nur so können sie die Großmutter retten!

Der Nussknacker
Zufällig entdeckt Amy den Eingang zu einer verzauberten Welt. Schnell findet das Mädchen dort neue Freunde und verbringt eine schöne Zeit mit ihnen. Als aber aus heiterem Himmel der fiese Mäusekönig auftaucht, findet ihr Spiel ein abruptes Ende. Können Amy und der Nussknacker dem Mäusekönig Einhalt gebieten?

Informationen für Lehrer


Zielgruppe: Kindergarten, Grundschule, Klasse 1-2

Schulfächer: Geschichten und Märchen, Deutsch

Preise & Bestellen

Für Lehrkräfte und Dozent*innen:

(zum Einsatz in Schule und Hochschule)

edulink (Einzelkauf)
Der edulink ermöglicht Stream und Download und das optionale Teilen mit weiteren Lernenden für einen Zeitraum von 12 Monaten. Nach dem Kauf erhalten Sie einen Aktivierungscode, mit dem Sie sich in unserem Filmportal anmelden können. Dort werden die Titel abgespielt und Zugänge an Lernende verteilt. Es besteht die Möglichkeit, Filme mit gängigen Lernportalen zu verknüpfen (Moodle, MS-Teams, itslearning). Der optionale Download wird mit dem Programm EduCap durchgeführt. Ein direkter Zugriff auf die Datei ist nicht möglich.

Film 12 Monate lang streamen, downloaden, öffentlich vorführen und optional mit Lernenden teilen.

 edulink (Stream/Download) nicht verfügbar

Medienzentren, Bildstellen, Medienzentralen:

(sowie vergleichbare Bildungseinrichtungen)

KOL:

 KOL-Lizenz nicht verfügbar

DVDs mit Verleih- und Vorführrecht (V+Ö-Recht):

Artikelnr.-DVD: ZKK033.01-02
DVD-Signatur:
Lizenzdauer:
Lizenzinfos
Preise inkl. ermäßigter MwSt.

Empfehlungen

"Märchen von Kindern für Kinder Vol. 2" wurde zusammen mit diesen Filmen gekauft:

Themen-Kategorien


"Märchen von Kindern für Kinder Vol. 2" wurde von unserer Filmredaktion in folgende Filmkategorien einsortiert:

Lehrfilme

Schauen Sie doch mal in diese Filmkategorien. Dort finden sich Filme zum gleichen Thema wie "Märchen von Kindern für Kinder Vol. 2"