Unterrichtsfilm: Ich war noch niemals in New York - Streamen, downloaden und mit Schülern teilen

Ich war noch niemals in New York

Genre: Spielfilm
Produktionsjahr: 2019
Studio, Verleih, Vertrieb: MPLC GmbH
Artikelnr.: ZPB876

Laufzeit: 124 Minuten
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG
Sprachen: Deutsch
Untertitel: Deutsch

FSK 0Prädikat besonders wertvoll

Filmbeschreibung

"Witzig und turbulent - ein deutsches Kinomusical auf dem Hollywood-Niveau von "Mamma Mia"!" (TV Movie)Lisa (Heike Makatsch) hat außer für ihre Karriere für nichts und niemanden Zeit. Doch als ihre Mutter Maria (Katharina Thalbach) nach einem Unfall das Gedächtnis verliert und sich als blinde Passagierin an Bord eines Kreuzfahrtschiffes schmuggelt, begibt sich Lisa notgedrungen auf die Suche und spürt ihre Mutter tatsächlich auf der "MS Maximiliane" auf. Bevor sie Maria von Bord bringen kann, legt der Ozeandampfer ab und eine unfreiwillige Schiffsreise beginnt, auf der es - nicht nur in Herzensangelegenheiten - turbulent und überraschend zugeht.Regisseur Philipp Stölzl verwandelt das Erfolgsmusical mit einem Starensemble aus Heike Makatsch, Moritz Bleibtreu, Katharina Thalbach und Uwe Ochsenknecht, in einen charmanten Musikfilm, der gute Laune macht und ans Herz geht.

Bonusmaterial:
Exklusiver Bonustrack, Heike Makatsch über Lisa, Moritz Bleibtreu über Axel, Katharina Thalbach über Maria, Uwe Ochsenknecht über Otto, Michael Ostrowski über Fred, Pasquale Aleardi über Costa, Bühne & Leinwand, Making of, Tanz & Gesang

Informationen für Lehrer


Zielgruppe: SEK I; SEK II

Preise & Bestellen

Für Lehrkräfte und Dozent*innen:

(zum Einsatz in Schule und Hochschule)

edulink (Einzelkauf)
Der edulink ermöglicht Stream und Download und das optionale Teilen mit weiteren Lernenden für einen Zeitraum von 12 Monaten. Nach dem Kauf erhalten Sie einen Aktivierungscode, mit dem Sie sich in unserem Filmportal anmelden können. Dort werden die Titel abgespielt und Zugänge an Lernende verteilt. Es besteht die Möglichkeit, Filme mit gängigen Lernportalen zu verknüpfen (Moodle, MS-Teams, itslearning). Der optionale Download wird mit dem Programm EduCap durchgeführt. Ein direkter Zugriff auf die Datei ist nicht möglich.

Film 12 Monate lang streamen, downloaden, öffentlich vorführen und optional mit Lernenden teilen.

 edulink (Stream/Download) nicht verfügbar

Medienzentren, Bildstellen, Medienzentralen:

(sowie vergleichbare Bildungseinrichtungen)

KOL*:

Artikelnr.-KOL: ZPB876.01-05
KOL-Signatur: 55502949
Lizenzdauer: 10 Jahre
Lizenzinfos

KOL (Flatrate)
Dieser Film ist in folgenden Flatrates enthalten:

- Film Flat Medienzentrum
*Ohne physisches Verleih-Exemplar. V+Ö-Lizenz auf Anfrage.
Preise inkl. ermäßigter MwSt.

Empfehlungen

"Ich war noch niemals in New York" wurde zusammen mit diesen Filmen gekauft:

Themen-Kategorien


"Ich war noch niemals in New York" wurde von unserer Filmredaktion in folgende Filmkategorien einsortiert:

Lehrfilme


Schauen Sie doch mal in diese Filmkategorien. Dort finden sich Filme zum gleichen Thema wie "Ich war noch niemals in New York"